Jeden Morgen wenn ich erwache, sage ich mir selbst: «Guten Morgen mein lieber Körper, Geist und Seele» und lege meine Hände auf meinen Bauch oder auf die Herzmitte. Dann bin ich bereit meine Augen sanft zu öffnen und ich zaubere mir ein Lächeln aufs Gesicht.
«Hallo liebe Mutter Erde und lieber Vater Himmel, danke für diesen wunderschönen Tag!» Ich drehe mich über die Seite um aufzustehen und laufe leichtfüssig zum Fenster.
«Guten Morgen schöne Natur.» Ich beobachte die süssen Vögel, die schon lieblich ihre Lieder singen. Da ist mein Herz schon wie von zuckersüssen Melodien umhüllt. Nun bin ich bereit mich anzuziehen und mich diesem Tag zu widmen. Wenn sich dann noch die Sonne am Himmel zeigt, fange ich ihre Strahlen auf und fülle mein Solarplexus mit ihrem warmen Licht.
Ich schliesse meine Augen und gehe mit meiner Aufmerksamkeit nach Innen zum dritten Chakra, was für mich meine innere Sonne ist und stelle mir bildlich vor, wie die Strahlen der Sonne mein Solarplexus mit all ihrer Schönheit füllt. Es scheint, als ob ein Lichtstrahl diese helle Verbindung hält und ich fühle, wann der Moment ist, um mich bei ihr und ihrer Energie zu bedanken.
Nun bin ich erfüllt von Freude und Wärme und bereit für den Tag.